Über das Projekt

Wir sehen uns nicht nur als Experten für Prozesse, Projektmanagement, Business Development und Business Analyse. Wir sind Techniker und verlieren nie die Freude daran neuartige Dinge zu entwickeln. Sie kennen sicher den Spruch: Alle sagten, das geht nicht, bis einer kam und es gemacht hat. Genau so erging es uns bei diesem Projekt. Smarthomes haben uns immer schon fasziniert. Nun gibt es aber viele Hersteller für Smarthomeprodukte, jedoch bauen viele auf proprietären Standards auf. Genau hier wollten wir was ändern. Ein grosser Smarthomehersteller aus Amerika hatte aus unserer Sicht ein Problem am europäischen Markt. Es fehlte eine Verbindung zum europäischen KNX Standard. Da es weltweit zu dem Zeitpunkt jedoch keine Möglichkeit gab die Produkte des Herstellers mit KNX zu verbinden machten wir uns auf den Weg das Problem zu lösen. In tausenden Arbeitsstunden konnten wir schlussendlich einen Treiber erstellen, der mittlerweile in mehreren tausend Projekten weltweit seinen Einsatz findet.
Nächstes Projekt
Omnichannel Hybris